„Sultan & Kotzbrocken“ von Claudia Schreiber
mit Stefan Wilkening

Termin Details

  • Datum:
  • Ort:

    bosco Bürger- und Kulturhaus
    Oberer Kirchweg 1, 82131 Gauting, Tel. 089 / 452 38 58-0

  • Terminkategorien:

Szenische Lesung mit Musik, nach dem Kinderbuch von Claudia Schreiber

Stefan Wilkening (Erzähler), Maria Reiter (Akkordeon), Max Bauer (Geräusche), Regie und Textbearbeitung: Bernhard Jugel

Uraufführung!
Der Sultan tut rein gar nichts, außer heiraten. Er sitzt auf seinem Kissenberg und lässt sich von seinen ungefähr hundert Frauen bedienen. „Von vorne bis hinten, nix los hier. Macht das Spaß?“, fragt ihn sein neuer Diener. Der Sultan zuckt mit den Schultern. Er ist so ahnungslos, wie sein neuer Diener tollpatschig ist: immer wieder lässt der ihn von der Kissenberg-Seilwinde – peng! – auf seinen Sultanspopo fallen. „Du Kotzbrocken!“, schimpft da der Sultan und freut sich doch heimlich, dass endlich mal was los ist. Mit einem Diener wie Kotzbrocken könnte das faule Sultanleben ziemlich aufregend werden …
 
Für Kinder ab 6 Jahre und größere „Sultane“

 

Termin Details

  • Datum:
  • Ort:

    bosco Bürger- und Kulturhaus
    Oberer Kirchweg 1, 82131 Gauting, Tel. 089 / 452 38 58-0

  • Terminkategorien: