„Spanisch-Deutsche Lesung“
mit dem Instituto Cervantes Múnich

Termin Details

  • Datum:
  • Ort:

    Münchner Künstlerhaus
    Lenbachplatz 8
    80333 München, 089 / 59 91 84 – 0

Es lesen Sra. Dña. Ana Vargas Ruiz und Manfred Bös, Kulturreferent Instituto Cervantes Múnich Texte von Juan Ramón Jiménez Mantecón, Francisco Gómez de Quevedo, Miguel de Cervantes Saavedra zur Musik von Maria Reiter (Akkordeon).
Einführung: Pedro Requejo Novoa, Beatrice Scola

Der spanische Bildhauer Pedro Requejo Novoa ist ein Visionär. Er sieht Geschichten und besitzt das handwerkliche und zeichnerische Rüstzeug, diese Geschichten in festeste Formen zu gießen; und man hat immer noch das Gefühl, einen eingefangenen Augenblick, eine Momentaufnahme zu erhaschen. Den Minotauros, wie er voll Lebensüberdruß am Boden hockt, den menschlichen Arm an seinem Gehörn abgestützt. Den Quijote mit seinem Schildknappen in hoher ritterlicher Pose. Den Gorilla Schneeflöckchen in einer Minute, in dem ihm gar nicht nach Abbildung zumute ist, Päpste, Fußballtrainer, Wiesel, Wale, Kinder — und alle so glaubwürdig!
Bis 23. März werden Werke von ihm im Münchner Künstlerhaus ausgestellt, und wir umranken dieses Ereignis mit dieser spanisch-deutschen Lesung.

 

Termin Details

  • Datum:
  • Ort:

    Münchner Künstlerhaus
    Lenbachplatz 8
    80333 München, 089 / 59 91 84 – 0