„La femme, c’est moi“
mit Elisabeth Kulman

Termin Details

  • Datum:
  • Ort:

    Theater an der Wien/A
    Linke Wienzeile 6, 1060 Wien

  • Terminkategorien:

 

Elisabeth Kulman (Gesang und Konzeption), Tscho Theissing (Konzeption, Arrangement, diverse Instrumente), Gerald Preinfalk (Klarinetten und Saxophone), Maria Reiter (Akkordeon), Eduard Kutrowatz (Klavier), Aliosha Biz, (Violine), Franz Bartolomey (Violoncello), Herbert Mayr (Kontrabass)

 

Von zärtlicher Liebe bis zu leidenschaftlichen Mordgelüsten – kein emotionaler Höhenflug und kein menschlicher Abgrund ist Elisabeth Kulman fremd. Mit virtuoser Einfühlungsgabe und einer gesunden Portion Humor nimmt sie in ihrem Soloprogramm „La femme c’est moi“ ihr Publikum mit auf eine abenteuerliche Achterbahnfahrt durch die Welt der Gefühle – über allem steht dabei die ungebändigte Liebe zur Freiheit. Elisabeth Kulman leiht an diesem Abend ihre betörende Stimme so unterschiedlichen Frauenfiguren wie Bizets Carmen, Saint-Saëns‘ Dalila, Mozarts Pamina, Brecht/Weills Seeräuberjenny, Cole Porters Kate und bleibt doch, auch in Liedern von Schubert bis zu den Beatles, immer unverwechselbar sie selbst.

 

Nach ihrem aufsehenerregenden Entschluss, dem Opernbetrieb den Rücken zu kehren, bietet sich hier eine einzigartige Gelegenheit, nicht nur die faszinierende Stimme einer der führenden Sängerinnnen und Künstlerpersönlichkeiten unserer Zeit zu bewundern, sondern auch ihre dramatische Ausdruckskraft hautnah mitzuerleben.

 

Elisabeth Kulman hat das Programm „La femme c’est moi“ gemeinsam mit Tscho Theissing konzipiert, der auch für die raffinierten und außergewöhnlichen Arrangements verantwortlich zeichnet. Musikalisch unterstützt sie dabei ein Ensemble aus hochkarätigen Musikern der internationalen Klassik- und Jazzszene, darunter Mitglieder der Wiener Philharmoniker.

 

Termin Details

  • Datum:
  • Ort:

    Theater an der Wien/A
    Linke Wienzeile 6, 1060 Wien

  • Terminkategorien: